"HypnoticMind hat die Kraft eines Donnerschlags! Der Masterkurs zeigt mit großer Leidenschaft, warum wir Gefühle kaufen, wie man sie weckt und somit in ungeahnte Umsatzdimensionen vorstößt!" Bernfried Opala, Werbetexte.org

VERKAUFSPSYCHOLOGIE

HypnoticMind - Die Psychologie des Verkaufens im Internet!

HypnoticMind wurde 2012 in einem spektakulären Launch mit Tausenden Vorbestellungen veröffentlicht und beschäftigt sich mit den tiefenwirksamen Mustern der Verkaufspsychologie. Greifen Sie auf die "Sales-Formeln" der extrem erfolgreichen Copywriter zurück und verkaufen Sie 10x mehr als bisher.

Ideal für z.B. Anzeigen, Black-Fridays, Blogposts, Contests, Eventtickets, FAQs, Flyer, Interviews, Kampagnen, Kataloge, Landingpages, Launches, Newsletter, OTOs, Poster, Pressemeldungen, Produktproben, Produkttexte, Gesprächsleitfäden, Podcastskripte, Trials, Verkaufsseiten, Verpackungen, Videos, Warenkörbe, Werbemittel, Webinare, Werbung uvm.

Abilene-Paradox

Menschen entschließen sich zu kollektiven Handlungen, obwohl die eigene Präferenz dem Gruppengedanken oftmals zuwiderläuft.

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Andorra-Effekt

Menschen passen sich an die Annahmen und Beurteilungen anderer an, unabhängig davon, ob diese bei Betrachtung richtig oder falsch ist.

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Assimilation-Effekt

Menschen empfinden jene Produkte als wertvoller, die mit Dingen & Personen präsentiert werden, die ein bekanntes und positives Image haben.

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Barnum-Effekt

Menschen haben die Neigung, allgemeine + vage Aussagen eher zu akzeptieren, da diese schneller als „zutreffend“ empfunden werden.

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Ben-Franklin-Effekt

Die Bitte um einen Gefallen oder kleine persönliche Hilfe lässt den Bittsteller attraktiver, sympathischer und vor allem authentischer erscheinen.

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Blue-Seven-Effekt

Beschreibt das Phänomen, dass Menschen besonders die Dinge bevorzugen, welche die Zahl 7 oder die Farbe Blau in sich tragen oder haben.

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Bradley-Effekt

Die Masse passt sich aufgrund von Angst vor Kritik häufig der allgemeinen Meinung an, reagiert im Ernstfall aber trotzdem anders.

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Bystander-Effekt

Die Wahrscheinlichkeit zu helfen, sinkt mit der Anzahl der Zuschauer, da diese emotional in eine Aufmerksamkeitsstarre verfallen und verharren.

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Carpenter-Effekt

Das Sehen oder Denken von Bewegungen lässt diese stets ausführen und steuert damit Überlegungen & Handlungen der (potentiellen) Kunden.

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Chamäleon-Effekt

Menschen mögen andere Menschen, Dienstleistungen und Produkte, die sie in einer gewissen Weise nachahmen oder sogar imitieren.

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Confirmation Bias

Kunden suchen, interpretieren und wählen Dienstleistungen oder Produkte so aus, dass sie die eigene Meinung und Erwartung bestätigen.

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Decoy-Effekt

Menschen, die sich zwischen zwei Produkten entscheiden müssen, tun dies umso schneller, je unattraktiver eine neue dritte Variante ist.

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Diderot-Effekt

Menschen haben den Zwang, nach dem Kauf/Sale weitere Produkte kaufen zu müssen, um ein rundes und stimmiges „Gesamtbild“ zu erschaffen.

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Domino-Effekt

Menschen haben die Tendenz, mit steigenden Emotionen das Verhalten anderer unreflektiert zu „übernehmen“ und dafür vehement einzustehen.

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Dunning-Kruger-Effekt

Beschreibt den Effekt der Selbstüberschätzung und das oft inkompetente Menschen andere für inkompetent halten und alles genau wissen.

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Einkommen-Effekt

Eine (möglicherweise) neue, bevorstehende Preisänderung eines Produktes weckt das Interesse des Kunden, egal ob der Preis steigt oder fällt.

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Endowment-Effekt

Der Wert eines Produktes ist deutlich höher, wenn man es physisch in seinen Händen hält. Menschen hängen an Dingen, die sie besitzen.

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Exposure-Effekt

Vertrautheit, Wiederholung und Mehrfachdarbietung einer Sache, steigern signifikant die Attraktivität dergleichen und damit die Kaufbereitschaft.

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Frage-Effekt

Das Stellen von Fragen bindet die Aufmerksamkeit des Gefragten und beeinflusst so sein Verhalten in Bezug auf Kaufkraft und Interesse.

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Framing-Effekt

Andere Formulierungen einer Botschaft (bei gleichem Inhalt) beeinflussen das Verhalten des Kunden erheblich und lenken seine Reaktionen.

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Galatea-Effekt

Das, was Menschen über sich selbst Denken und Glauben (innerer Dialog), wird zu einer sich selbstverstärkenden und erfüllenden Prophezeiung.

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Greenspoon-Effekt

Bestätigte Reaktionen oder hervorgehobene Aussagen haben einen stark förderlichen Einfluss auf das Kaufverhalten und die Preissensibilität.

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Halo-Effekt

Ein einzelnes Merkmal eines Produktes kann alle anderen Merkmale im positiven, wie im negativen Sinne überstrahlen, verstärken oder vernichten.

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Hawthorne-Effekt

Kunden reagieren um so stärker emotional, desto mehr sie zu den „Auserwählten“ bzw. zu einem exklusiven Kreis von "Produktinsidern" gehören.

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Irradiations-Effekt

Das Urteil über ein Produkt ist stark von außen, also von der Verpackungsbeschreibung, dem Design, Haptik, Ästhetik und Proportionen abhängig.

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Kontrast-Effekt

Anziehung + Attraktivität eines Produktes können signifikant erhöht werden, wenn es mit ähnlichen, aber schlechteren Produkten verglichen wird.

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Kuleshov-Effekt

Die Ausstrahlung eines Produktes hängt stark von der (inszenierten) Umgebung ab, in welcher es präsentiert und promotet/verkauft wird.

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Lock-in-Effekt

Verursacht eine zunehmend stärkere Bindung an das Produkt, Unternehmen oder den Service und dämpft die Abwanderung des Kunden.

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Minoritäts-Effekt

Experten oder Minderheiten mit sozialer Macht üben einen starken Einfluss auf Ansichten, Einstellungen und das (Kauf-) Verhalten der Mehrheit aus.

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Mitläufer-Effekt

Kunden entscheiden sich für jene Produkte am Markt, die sich voraussichtlich als die „Gewinner“ in ihrem Feld etablieren werden.

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Name-Letter-Effekt

Menschen bevorzugen stets Angebote, Personen oder Dienstleistungen, welche Buchstaben des eigenen Namens in sich tragen.

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Netzwerk-Effekt

Der Umsatz eines Netzwerkes, Verbandes, einer Community oder Organisation wächst mit der Anzahl der Teilnehmer, und damit auch der Nutzwert.

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Perseveranz-Effekt

Der ursprüngliche Eindruck eines Produktes prägt die Kaufabsicht des Kunden nachhaltig und kann sich nur mit Mühe wieder ändern.

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Placebo-Effekt

Der Glaube an die Wirkung des Produktes führt zu einer positiven Veränderung des subjektiven Empfindens im Kopf des Kunden.

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Pratfall-Effekt

Das zugeben kleiner Fehler, Probleme und Missgeschicke macht das Produkt oder die Person attraktiver und hat eine sympathisierende Wirkung.

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Primär-Effekt

Menschen können nur in Vorurteilen und Schubladen denken, da zuerst eingehende Informationen neuronal im Gehirn überlagert werden.

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Procrastination-Effekt

Das Phänomen beschreibt den weit verbreiteten Zwang des Verschleppens, Aufschiebens und Verzögerns, obwohl eine Entscheidung notwendig ist.

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Pygmalion-Effekt

Die Erwartungshaltung und Mood des Produktanbieters hat Einfluss auf das Verhalten und die Kaufabsichten des (potentiellen) Kunden.

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Raikov-Effekt

Beschreibt das Phänomen, dass erst dann herausragende Umsätze entstehen, wenn man sich in die eigene Zielgruppe gedanklich hineinversetzt.

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Reaktanz-Effekt

Erklärt den Zwang, warum (Neu-)Kunden immer genau das Produkt erwerben wollen, was andere ebenfalls wollen, haben oder ausverkauft ist.

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Recall Bias

Beschreibt das Phänomen, dass durch Kommunikation jede beliebige alte Erinnerung geformt, modelliert und neu gestaltet werden kann.

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Restorff-Effekt

Menschen erinnern sich besser an Personen/Dinge, die durch eine Merkwürdigkeit auffallen oder sich von der Umgebung abheben.

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Rezenz-Effekt

Später eingehende Reize und Informationen haben oft eine größere Erinnerungsleistung und haften besser + länger im Gedächtnis des Kunden.

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Reziprozitäts-Effekt

Menschen fühlen sich stark verpflichtet, sich anderen Menschen gegenüber dankbar zu zeigen, die einen vorher beschenkt haben.

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Ringelmann-Effekt

Menschen in großen Gruppen erbringen oftmals geringere Leistungen als allein. Der einzelne Mensch in der Masse schaltet sein "Hirn" aus.

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Romeo-Effekt

Verbote, Zurückhaltungen und Einschränkungen machen eine Sache attraktiver, begehrter und anziehender und richten Aufmerksamkeit darauf.

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Sleeper-Effekt

Je länger Werbebotschaften oder Ads zurückliegen, desto unwichtiger wird es Menschen, wie glaubwürdig die damalige Aussage oder Quelle war.

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Stroop-Effekt

Menschen haben den Zwang, zuerst Text & Zeichen zu lesen und anschließend erst den Sinn dahinter (fehleranfällig und subjektiv) zu deuten.

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Third-Person-Effekt

Menschen glauben, dass sie selbst am wenigsten von den Medien beeinflusst werden und stets "die Anderen" nicht korrekt informiert sind.

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Underdog-Effekt

Menschen haben die Neigung, sich bei lauten, aufdringlichen Produktanbietern oft für den "Konkurrenz-Underdog" zu entscheiden & zu fördern.

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Valins-Effekt

Die Beeinflussung der Wahrnehmung beeinflusst die Bewertung der Situation, der Umstände und der "Wahrheit" des (potentiellen) Kunden.

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Veblen-Effekt

Je teurer ein Produkt oder eine (neue) Dienstleistung ist, desto hochwertiger empfinden dies (potentielle) Kunden und desto mehr lieben + wollen sie es.

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Werther-Effekt

Beschreibt die Wirksamkeit von Medienberichten auf das Handeln der Menschen & den Zwang der Nachahmung, da sie für real gehalten werden.

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Wiederholungs-Effekt

Menschen glauben Aussagen, Informationen + Argumenten umso mehr, je öfter sie diese hören, sehen oder fühlen (Wiederholung = Wahrheit).

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Zeigarnik-Effekt

Unerledigte Handlungen müssen stets abgeschlossen werden, da diese dominanter im Gedächtnis abgelegt sind und "Unruhe" verursachen.

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Zero-Price-Effekt

Die Kopplung eines Produktes mit einer gratis Zugabe führt zu einem höheren Bestellwert, häufigeren Bestellungen und größerer Zufriedenheit.

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HYPNOTIC SELLING

Warum in der Wirtschaft diejenigen die Gewinner sind, die die besten, stärksten und emotionalsten Beziehungen aufbauen!

HypnoticMind hat die Kraft eines Donnerschlags und die Sanftheit einer Liebesgeschichte! Verführen Sie Ihre (potentiellen) Kunden mit 56 tiefenwirksamen Beeinflussungsmethoden und bauen Sie Beziehungen auf, die zu hyperaktiven Tribes, Communities, Blogs, Gruppen, Events, Webinaren, Launches, Contests, Öffnungs- und Klickraten oder Saleszyklen führen.

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HypnoticMind + BlackMind: Die Psychologie des Verkaufens im Internet!

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Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma C.O.R.E.

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